Galerie

 

Wir machen regelmäßig Ausstellungen und Events, hier präsentieren wir ein paar Eindrücke davon:

Interview zur Corona-Pandemie

Claire im Interview, aufgenommen im Salon Vokuhila am 20. Mai 2021. Ein Ausschnitt aus dem Filmprojekt von Annette Bott, in dem Zeitzeugen, die von der Pandemie betroffen waren, befragt werden.
Regie, Kamera, Schnitt und Ton: Annette Bott.

 

 

 

 

Videos / Audios

 

„Haarsträubend – ein haariger Radioday“

 

 

Am Ostermontag, 5.April 2021 war Claire bei radioeins eingeladen,
die Sendung ist hier nachzuhören.

 

 

 

21 Jahre Vokuhila

Die „Vokuhila“ feierte am 10.01.2021 den 21. Geburtstag mit der Ausstellungseröffnung „Astor Hair New York – Vokuhila Berlin, Social Marketplace and Hairstyling“, Fotos von Nicolaus Schmidt.

 

„Wie rettet man seine Frisur über den Lockdown“

 

 

Claire war im Radiointerview am 06. Januar 2021 auf rbb 88.8, hier das Interview zum Nachhören.

 

 

Du hast die Haare schön –
Expertentipps für „obenrum“

 

 

Der Podcast vom 20.8.2020 zum Nachhören.

 

Geburtstagsständchen

Spontanes Treffen im April mit Nachbarn in der Oderbergerstraße zum gemeinsamen Geburtstagsständchen.

 

20 Jahre Vokuhila


Am 10. Januar 2020 feierte der Salon Vokuhila 20-jähriges Bestehen, Jochen Gutsch hat gelesen und die Ausstellung der Fotografin Anne Schönharting wurde eröffnet.

 

Kreatives Fotoshooting

Im November 2018 haben die Vokuhila Friseurinnen ganz nach ihren eigenen Vorstellungen Modelle gestylt, geschminkt und eingekleidet.

 

„Apokalyptischer Reiter“ von Sergej A. Dott

Am 21.April 2018 wurde als Straßeninstallation der „Apokalyptische Reiter“ auf der Kastanienallee vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt. 

„Apokalyptischer Reiter“ in Abendschau

Der „Apokalyptische Reiter“ wurde am 21.April 2018 vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt, der RBB war dabei.

RBB Aktuell zu „Apokalyptischer Reiter“

Der „Apokalyptische Reiter“ wurde am 21.April 2018 vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt, der RBB war dabei.

Präsentation Bildband von Sergej A. Dott

Am 25.11.2017 fand die Lesung und Vorstellung des Bildbandes von Sergej Alexander Dott in der VOKUHILA statt. Titel: Die Gedanken ziehen sich aus solange bis sie schwerelos sind.

 

Heidi Specker in der Vokuhila

Am 06.05.2017 fand die Heidi Specker Vernissage in der Vokuhila Berlin statt. Eine Zusammenfassung des Abends mit RadioEins Interview, Eröffnungsrede von Claire, Musik der Band JEM und After-Show-Party mit Urgent Fury und den vielen geladenen Gästen.

 

Interview zur Heidi Specker Ausstellung

Interview vom 05.05.2017 zur Heidi Specker Ausstellung auf Radio Eins.

Vokuhila Team Fotoshooting

Im Sommer 2016 hat die Fotografin Anne Schönharting das Friseurteam von Vokuhila in Summt fotografiert, ein Blick hinter die Kulissen.

Harald Hauswald und die Vokuhila

Der Fotograf Harald Hauswald ist im Konzept der Vokuhila fest verankert. Seine 6. Ausstellung – Kiez Ausstellung – in der Vokuhila fand im Sommer 2016 statt. Die Vorbereitungen und der schöne Abend der Vernissage sind hier festgehalten.

 

Ein Drehtag in der Vokuhila

Ein Kamerateam dreht im Friseursalon für ein Fernsehmagazin, die Vokuhila nutzt die Gelegenheit und erstellt einen eigenen Filmbeitrag.

 

Motivation für Nachwuchs und Mitarbeiter

Beitrag vom 24.10.2014 vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

 

 

Interview mit Claire auf Friseur Jobs

https://www.friseur-job.de/claire-lachky-vokuhila-interview/