Galerie

Wir machen regelmäßig Ausstellungen und Events, hier präsentieren wir ein paar Eindrücke davon:

Claire bei den „Experten“ auf rbb 88.8.

Du hast die Haare schön: Tipps und Tricks für „obenrum“.

 

Ausstellungen / Filme

 

Sommerreihe in der Kolonnaden Bar

Am 5. August 2021 war Claire mit der Kunstkritikerin Cora Knoblauch zu Gast in der Kolonnaden Bar auf der Museumsinsel Berlin.
Thema: „Sehnsucht nach Stil“. Moderation: Julia Vismann. Video und Schnitt: Annette Bott.

 

21 Jahre Vokuhila

Die „Vokuhila“ feierte am 10.01.2021 den 21. Geburtstag mit der Ausstellungseröffnung „Astor Hair New York – Vokuhila Berlin, Social Marketplace and Hairstyling“, Fotos von Nicolaus Schmidt.

 

Geburtstagsständchen

Spontanes Treffen im April mit Nachbarn in der Oderbergerstraße zum gemeinsamen Geburtstagsständchen.

 

20 Jahre Vokuhila


Am 10. Januar 2020 feierte der Salon Vokuhila 20-jähriges Bestehen, Jochen Gutsch hat gelesen und die Ausstellung der Fotografin Anne Schönharting wurde eröffnet.

 

„Apokalyptischer Reiter“ von Sergej A. Dott

Am 21.April 2018 wurde als Straßeninstallation der „Apokalyptische Reiter“ auf der Kastanienallee vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt. 

„Apokalyptischer Reiter“ in Abendschau

Der „Apokalyptische Reiter“ wurde am 21.April 2018 vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt, der RBB war dabei.

 

RBB Aktuell zu „Apokalyptischer Reiter“

Der „Apokalyptische Reiter“ wurde am 21.April 2018 vor dem Friseursalon Vokuhila gezeigt, der RBB war dabei.

 

Bildband von Sergej A. Dott

Am 25.11.2017 fand die Lesung und Vorstellung des Bildbandes von Sergej Alexander Dott in der VOKUHILA statt. Titel: Die Gedanken ziehen sich aus solange bis sie schwerelos sind.

 

Heidi Specker in der Vokuhila

Am 06.05.2017 fand die Heidi Specker Vernissage in der Vokuhila Berlin statt. Eine Zusammenfassung des Abends mit RadioEins Interview, Eröffnungsrede von Claire, Musik der Band JEM und After-Show-Party mit Urgent Fury und den vielen geladenen Gästen.

 

Harald Hauswald und die Vokuhila

Der Fotograf Harald Hauswald ist im Konzept der Vokuhila fest verankert. Seine 6. Ausstellung – Kiez Ausstellung – in der Vokuhila fand im Sommer 2016 statt. Die Vorbereitungen und der schöne Abend der Vernissage sind hier festgehalten.

 

 

Radiosendungen/Podcast

 

Hair helps the ocean
Radioeins berichtet über die Aktion „Hair helps the Ocean“. Auch Vokuhila macht mit und Claire ist hier zu hören.

Zur Sendung

 

 

Claire ist Gast im Friseur Podcast

Erfolgsgeschichten mit Kamm und Schere.

Zum Podcast auf Spotify >>

 

 

„Kahle Köpfe, Wilde Mähne“ – Eine Kulturgeschichte der Haare. Ein Feature von Deutschlandfunk Kultur über die Präsentation des Haupthaares. In einigen Passagen ist auch Claire zu hören.

 

 

Claire war im Juli 2021 bei „Die Experten“ auf rbb 88.8 eingeladen, in der Sendung:
„Immer einen Schnitt voraus. Profitipps für schöne Haare im Sommer.“ Hier sind die ihre Tipps:

 
Weitere Radiosendungen

„Haarsträubend – ein haariger Radioday“

 

 

Am Ostermontag, 5.April 2021 war Claire bei radioeins eingeladen, die Sendung ist hier nachzuhören.

 

„Wie rettet man seine Frisur über den Lockdown“

 

 

Claire war im Radiointerview am 06. Januar 2021 auf rbb 88.8, hier das Interview zum Nachhören.

 

 

Du hast die Haare schön –
Expertentipps für „obenrum“

 

 

Der Podcast vom 20.8.2020 zum Nachhören.

 

Interview zur Heidi Specker Ausstellung

Interview vom 05.05.2017 zur Heidi Specker Ausstellung auf Radio Eins.

Interview mit Claire auf Friseur Jobs

https://www.friseur-job.de/claire-lachky-vokuhila-interview/

 

 

Presse

 

Am 27.02.2021 ist der Artikel „Die Krisenfrise“ im Tagesspiegel erschienen,
hier zu lesen (PDF/11MB):

 

Claire und Isaac mit neuen „Vokuhila-Frisuren“,
fotografiert von Anne Schönharting am 23.2.2021.